Detaillierte Marketingstrategie – die Basis für Erfolg im Internet

Veröffentlicht von Juliane am 11.09.17 08:56 in Inbound Marketing, B2B Marketing, Digital Marketing

Wie Du mit einer durchdachten Strategie erfolgreiches Digital Marketing betreiben kannst


Marketing wird seit jeher von zwischenmenschlichen Beziehungen getrieben – die Kommunikation gilt als Fundament jeglicher Erfolge. Dass sich eben jene in den vergangenen Jahren verändert hat, ist an sich nichts Neues: Der Austausch zwischen Unternehmen und bestehenden sowie potenziellen Kunden findet zunehmend im Internet statt.

Weiterlesen

Zielgruppenanalyse: Die Essenz der Recherche im Inbound Marketing

Veröffentlicht von Juliane am 05.09.17 10:34 in Inbound Marketing

Warum der Erfolg Deiner Inbound Strategie von einer gründlichen Recherche abhängt

Wenn Du vom ersten Schritt an Inbound Marketing auf professionelle Weise betreiben willst, musst Du Dich eingehend damit beschäftigen. Du musst nicht nur verstehen, wie diese Online-Marketing-Methode funktioniert, sondern auch, welche Bestandteile dazugehören, wie diese optimal ineinandergreifen und welche Grundlage vonnöten ist.

Weiterlesen

Marketing KPIs: Wie Du den Erfolg von Inbound Marketing misst

Veröffentlicht von Juliane am 21.08.17 10:23 in Inbound Marketing

Mit den richtigen Kennzahlen Deine Maßnahmen analysieren

Deine Inbound Marketing Strategie steht. Dein Content ist auf Deine Zielgruppe angepasst, beantwortet die wichtigsten Fragen und wird regelmäßig auf Deiner Online-Plattform veröffentlicht. Auch die Verbreitung über soziale Medien und Deinen Newsletter hast Du in die Wege geleitet. Bis hierhin hast Du also Deine Inbound Marketing Strategie optimal umgesetzt – super!

Weiterlesen

Google AdWords vs. Facebook Ads

Veröffentlicht von Manni am 14.08.17 09:56 in Inbound Marketing, Social Media

Welche Werbeplattform eignet sich für Dein Unternehmen?

Mit Content Marketing erreichst Du langfristige Unternehmensziele und baust Markenbekanntschaft sowie Glaubwürdigkeit auf. Für kurzfristige Erfolge greifen Marketer dagegen zu Paid-Media-Formaten. Neben Googles bewährtem Advertising-Produkt Google AdWords hat sich Facebook mit seinen Ads-Formaten als weiterer Werbe-Riese im Internet etabliert. Was bringen die Pay-Per-Click-Formate im Marketing-Mix und welche Plattform eignet sich für Dich?

Weiterlesen

So verändert sich Marketing aktuell

Veröffentlicht von Julian am 07.08.17 09:59 in Content Marketing, Inbound Marketing

Die heutige Medien-Umwelt verlangt nach einer Marketingrevolution. Und bekommt sie!

Weiterlesen

Wie Du Content Marketing in Deine Marketingstrategie einbaust

Veröffentlicht von Anni am 31.07.17 08:33 in Content Marketing, Inbound Marketing

Warum Inbound Marketing nicht ohne Content Marketing kann

Weiterlesen

Inbound Marketing – Selber machen oder Experten fragen?

Veröffentlicht von Julian am 24.07.17 08:31 in Inbound Marketing

Was für die Zusammenarbeit mit einer Online-Marketing-Agentur spricht, um Inbound Marketing umzusetzen. Und was dagegen!

Damit Inbound Marketing die gewünschten Ergebnisse bringt, müssen die einzelnen Marketing-Maßnahmen wirksam ineinandergreifen. Das fängt bei der Strategieentwicklung an und endet in der Erhebung aussagekräftiger Daten und deren Analyse.

Weiterlesen

Vorteile von Inbound Marketing: 9 Gründe für Deinen Unternehmenserfolg

Veröffentlicht von Anni am 10.07.17 08:39 in Inbound Marketing

Titelbild_Blog#4?-862765-edited.jpg

Warum es sich lohnt, traditionelle Marketingstrategien loszulassen

Weiterlesen

Inbound Marketing und Social Media: B2B durch Facebook und Co.

Veröffentlicht von Lisa am 03.07.17 09:07 in Inbound Marketing, Social Media

 Titelbild_Blog#2?.jpg

Soziale Medien siehst Du als nicht relevant für Deine B2B-Marketingstrategie? Falsch gedacht!

Für kleine und mittlere Unternehmen werden soziale Medien immer wichtiger, weil sie sich für die Umsetzung des Inbound Marketings bestens eignen. Wir zeigen Dir hier, wie Inbound Marketing in den beliebtesten Netzwerken funktioniert und wie Du es umsetzt.

Weiterlesen

Die Inbound Methodik: In vier Schritten vom Fremden zum Promoter

Veröffentlicht von Anni am 19.06.17 08:07 in Inbound Marketing

Warum die Inbound Methodik das Herzstück erfolgreichen Inbound Marketings ist

Inbound Marketing basiert auf der simplen Annahme, dass Menschen heute vollkommen anders leben, arbeiten und vor allem konsumieren als früher. Marketing-Maßnahmen, die früher funktionierten, sind daher hinfällig geworden.

Weiterlesen