Blog-Themen finden – die ultimative Technik für unendlich viele Ideen

Veröffentlicht von Damir am 15.03.17 16:58 in Content Marketing

Dokumentiere, was Du tust!

Eigentlich gibt es unendlich viele Blog-Themen für jede Branche. „Die besten Muffinrezepte“, „Die schönsten Urlaubsorte 2017“ und „[wähle Anzahl] Tipps für bessere [wähle Thema]“ sind gute Beispiele. Daher ist es verhältnismäßig einfach, für die eigene Branche und das eigene Thema die nächsten zehn Blog-Ideen zu definieren. Allerdings wurden die meisten Dinge ja schon gesagt und jedes Thema ist bereits in den Top-10 von Google vertreten.

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B2B Content Marketing – Drei Formeln für Copywriter

Veröffentlicht von Juliane am 13.03.17 13:57 in Content Marketing

Das Rezept für fantastische B2B-Texte

Vor einigen Wochen bin ich bei meinen Recherchen zum B2B Content Marketing auf einen etwas älteren Blogartikel der britischen B2B Marketing Agentur Velocity Partners gestoßen: „B2B writing: It ain’t just writing“ von Harendra Kapur.

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Wie ich ein Unternehmen ohne Content Marketing aufgebaut habe...

Veröffentlicht von Damir am 09.03.17 08:38 in Content Marketing

...und warum Du das nicht tun solltest!  

Ende 2013 stand meine Entscheidung fest, eine Content Marketing Agentur zu gründen. Nachdem ich einige Jahre als Texter gearbeitet und die Branche aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt hatte, drängte es mich in diese „Nische“ :)

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Content Marketing vs. Journalismus: Vom Werbewolf im Presse-Pelz

Veröffentlicht von Manni am 07.03.17 09:44 in Content Marketing

Das Chaos hat einen Namen: Content Marketing

Damals war die Welt noch in Ordnung: Redakteure hatten ihre Zeitungen, Werber ihre Plakatwände. Doch dann kam das Internet und mit ihm das Chaos. Unternehmen finanzieren jetzt Newsportale und  Journalisten vermarkten ihre Artikel über soziale Medien. Selbst der gebildete Nutzer ist verwirrt: Was ist Werbung, was ist Journalismus und was taugt diese Unterscheidung überhaupt noch?

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Content Marketing als digitale Herausforderung

Veröffentlicht von Clara am 06.03.17 13:32 in Content Marketing

Von Fischern, Motoren und Chancen für den Mittelstand

Im letzten Jahrhundert (und das ist gar nicht mal so lange her, wie es klingt) war die Werbewelt noch in Ordnung. Von bunten Postern strahlten potenziellen Kunden lachende Gesichter entgegen, die das entsprechende Produkt anpriesen. Gekrönt wurden Plakate dieser Art gerne mit völlig bedeutungslosen, inhaltsfreien Phrasen wie „Schneller, besser, leichter geht alles mit Pril."

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Content Marketing vs. Inbound Marketing: Gibt es einen Unterschied?

Veröffentlicht von Manni am 06.03.17 12:06 in Content Marketing, Inbound Marketing

Wie sich die Begriffe sinnvoll abgrenzen lassen

Content Marketing und Inbound Marketing sind die Branchen-Buzzwords der Stunde. Doch je häufiger mit den Begriffen hantiert wird, umso verwirrender wird es – selbst für den erfahrenen Marketer: Mal erscheinen sie als Synonyme, mal als völlig unterschiedliche Disziplinen. Dieser Blogartikel will ein für alle Mal mit dem Durcheinander an Definitionen aufräumen.

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Kann Content Marketing die Zielgruppe infizieren?

Veröffentlicht von Clara am 06.03.17 11:33 in Content Marketing

Virales Marketing auf dem Prüfstand

„Was ist das für 1 Social Media?“ frage ich mich manchmal, wenn ich einen Blick in meine Newsfeeds werfe und seit geraumer Zeit zwischen den neuesten Schreckensmeldungen mit Grumpy Cat, dem Harlem Shake oder der Ice Bucket/ Bier/ Kondom/ [füge hier lächerlich beliebigen Gegenstand ein]-Challenge konfrontiert werde.

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Wie Du Ziele im Content Marketing definierst

Veröffentlicht von Juliane am 03.03.17 13:51 in Content Marketing

Ziele im Content Marketing

Warum sie notwendig sind und wie Du sie mit Deinen KPIs verbindest

Stelle Dir Folgendes vor:

Du gibst für Deine Postwurfsendung etwa 5.000 Euro pro Jahr aus. Die meisten Personen aus Deiner Zielgruppe schmeißen Deine Flyer aber schon weg, bevor sie überhaupt einen Blick hineingeworfen haben.

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Warum Deine Buyer Persona wichtig für effektives Content Marketing ist

Veröffentlicht von Anni am 03.03.17 13:18 in Content Marketing

Wie Du Deinen typischen Kunden definierst und dieses Wissen nutzt

Wenn Du denkst, dass Du Deine Zielgruppe kennst, bist Du damit immer noch ziemlich weit davon entfernt, deinen typischen Kunden zu kennen. Erst wenn Du Deine konkrete Buyer Persona definierst, kannst Du Deine Marketingmaßnahmen gezielt ausrichten und genau die Menschen erreichen, die Dein Produkt oder Deine Dienstleistung wirklich brauchen.

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Vom Push- zum Pull-Marketing: Warum Inbound in und Outbound out ist

Veröffentlicht von Manni am 19.10.16 11:50 in Content Marketing
Push vs Pull Marketing

Kurzer Flirt vs. langfristige Beziehung

Klassische Werbung schubst uns herum, am liebsten gleich hinein durch die nächste Ladentür und gradewegs zur Kasse. Plakate, Fernsehspots und Online-Anzeigen krächzen lautstark im Chor: „Kauf‘ mich! Hier und jetzt!“ Doch dieser Schrei verhallt im Internet immer mehr. Eine aktuelle Studie von Yahoo und Enders Analysis belegt den umfassenden Wandel vom Push- zum Pull-Marketing.

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