So verändert sich Marketing aktuell

Veröffentlicht von Julian am 07.08.17 09:59 in Content Marketing, Inbound Marketing

Die heutige Medien-Umwelt verlangt nach einer Marketingrevolution. Und bekommt sie!

Weiterlesen

Wie Du Content Marketing in Deine Marketingstrategie einbaust

Veröffentlicht von Anni am 31.07.17 08:33 in Content Marketing, Inbound Marketing

Warum Inbound Marketing nicht ohne Content Marketing kann

Weiterlesen

So findest Du seriöse Quellen für Dein Content Marketing

Veröffentlicht von Julian am 12.04.17 10:22 in Content Marketing

Was zitierfähige Quellen auszeichnet und wie Du sie prüfst

Dieser Artikel hilft Dir... 

- Informationen für Dein Content-Marketing zu finden
- in Deiner Branche auf dem Laufenden zu bleiben
- seriöse Quellen von unbrauchbaren zu unterscheiden
- die gefundenen Informationen zu verifizieren 

Weiterlesen

c-talk #1: Die Zukunft von Content Marketing – Wo soll das hinführen?

Veröffentlicht von Anni am 10.04.17 14:11 in Content Marketing

Welche Veränderungen uns im Content Marketing erwarten und wie wir sie nutzen können

„Wir blicken so gern in die Zukunft, weil wir das Ungefähre, was sich in ihr hin und her bewegt, durch stille Wünsche so gern zu unsern Gunsten heranleiten möchten.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Weiterlesen

Content-Optimierung: Wie Du die Qualität Deiner Inhalte verbesserst

Veröffentlicht von Juliane am 05.04.17 10:05 in Content Marketing

via GIPHY

So führst Du mithilfe Deiner Content Marketing KPIs eine Qualitätsbewertung durch

Unfassbar viele Stunden hast Du in die Erstellung Deines eBooks gesteckt, zahlreiche Blogartikel veröffentlicht, unzählige Tweets und Facebook-Beiträge geteilt, Deiner Buyer Persona immer neue, relevante Informationen geliefert.

Perfekt. Und nun? Einfach weiter zur nächsten Persona? Neue Blogbeiträge erstellen und die alten vergessen?

Weit gefehlt. Denn umsatzgetriebenes Content Marketing geht weit über die reine Veröffentlichung von Inhalten hinaus.

Weiterlesen

Bis zum Kunden und noch viel, viel weiter: Was ist Content Marketing?

Veröffentlicht von Katarina am 03.04.17 10:32 in Content Marketing

Oder: Warum schon Steinzeitmenschen keine Werbung mochten

Schon seit der Neandertaler von nebenan Bilder seiner schönsten Knüppel und Feuersteine an die Höhlenwand malte, um sie anzupreisen, hat etwas begonnen, das nicht mehr aufzuhalten ist. Wir sind resistent geworden gegen traditionelle Werbung. Mit müden Augen betrachten wir inzwischen die schreienden Reklamen und Werbebombardements, die uns überall verfolgen und Tag für Tag beweisen, warum Werbung einfach nicht die beste Werbung ist.

Weiterlesen

Buyer’s Journey: Wo soll die Reise hingehen?

Veröffentlicht von Anni am 31.03.17 09:38 in Content Marketing

Warum Du den Kaufprozess Deines Kunden in allen Schritten nachvollziehen solltest

„Reisende soll man nicht aufhalten“ – behauptet eine alte Redewendung. Wenn jemand gehen will, solltest Du ihn also einfach ziehen lassen. Und wenn jemand etwas von Dir kaufen will, dann solltest Du ihn erst recht nicht davon abhalten. Dass eine Person aber überhaupt eine Kaufentscheidung trifft und zu Deinem Kunden wird, ist eigentlich das Ziel der Reise – oder vielmehr der Abschluss eines Kaufprozesses. Dieser Kaufprozess lässt sich als Buyer’s Journey definieren.

Weiterlesen

(EXPERIMENT) Schreibtechniken: Wie Du in 30 Minuten einen Blogartikel erstellst

Veröffentlicht von Damir Dzelalagic am 23.03.17 17:01 in Content Marketing

 

via GIPHY

Oder: Deine Meinung zählt!

Im Gegensatz zur verbreiteten Annahme, man müsse recherchieren, um einen soliden Text zu verfassen, gibt es auch andere Möglichkeiten.

Weiterlesen

So kreierst Du Deinen individuellen Redaktionsplan

Veröffentlicht von Clara am 20.03.17 08:44 in Content Marketing

Den passenden Zeitplan erstellen - Gut geplant ist halb gemacht

Die Grundlage für Content Marketing ist grundsätzlich erst einmal – wer hätte das gedacht – Content. Aber der erstellt sich nicht von allein, sondern muss wie jede andere Marketingmaßnahme geplant, durchdacht und strukturiert werden. Genau dafür brauchst Du einen übersichtlichen und gleichzeitig umfassenden Redaktionsplan, der Dir hilft, den Überblick zu behalten. Wie Du so einen Plan aufstellst, erkläre ich Dir.

Weiterlesen

Wie Du in 3 Schritten Deine Blog-Themen planst

Veröffentlicht von Juliane am 17.03.17 08:40 in Content Marketing

Warum Themenfindung und Themenplanung überlebenswichtig für Den Erfolg Deines Content Marketings sind

Der Erfolg Deines Unternehmens beginnt schon mit einem der ersten Schritte im Content Marketing: der Themenfindung.

Denn ohne geeignete Themen kannst Du keinen relevanten Content erstellen. Ohne Content kannst Du keinen übersichtlichen Redaktionsplan verfassen. Ohne Redaktionsplan kannst Du kein erfolgsorientiertes Content Marketing betreiben.

Und ohne Content Marketing kannst Du wiederum Deine Buyer Persona nicht auf Dich aufmerksam machen – Deinen idealen Kunden, dem Du genau das geben willst, wonach er sucht.

Weiterlesen