Wie Dein Briefing die Qualität Deiner Inhalte beeinflussen kann

Veröffentlicht von Juliane am 27.03.17 14:20 in Content


Oder: Was ist eigentlich ein Briefing und warum ist es so wichtig?

Liest Du jeden Morgen die Zeit, den Spiegel oder die BILD, hast Du sicherlich eine gewisse Erwartungshaltung: Du erwartest einen ganz bestimmten Ausdruck, eine ganz bestimmte Textlänge, eine ganz bestimmte Aufarbeitung an Informationen. Du hast Dich daran gewöhnt, wie die Autoren Dich ansprechen und auf welche Art und Weise Du Deine Informationen erhältst.

Wie die Zeitungen gewährleisten, dass genau diese Erwartungshaltung erfüllt wird? Mit einem Briefing!

Weiterlesen

Gekommen, um zu bleiben - Content und Kontext

Veröffentlicht von Anni am 19.10.16 11:53 in Content
Content und Kontext im Content Marketing

Wie relevante Inhalte und Kontext die User Experience beeinflussen

„Content is king“, erkannte Bill Gates schon 1996. Damit ist er zwar zwanzig Jahre später immer noch nah an der Wahrheit, doch kommt es nicht nur auf den Inhalt, sondern vor allem auf den Kontext an, in dem er erscheint. Wenn Content also der König ist, ist Kontext dann Gott? Und wie bringt das den User zum Bleiben?

Weiterlesen

Warum Überschriften und Teaser im Content Marketing essentiell sind

Veröffentlicht von Juliane am 19.10.16 11:52 in Content
Überschriften und Teaser im Content Marketing

Und der Leser fragt sich: „Was bringt mir das eigentlich?“

Stell’ Dir die Suchmaschinen als ein gigantisches Aquarium vor. Tausende und abertausende Fische, die sich meist gemeinsam in einem Schwarm bewegen. Beim ersten Anblick wirst Du von der Masse an Tieren erschlagen sein.

Weiterlesen